Wollweibchen

Handarbeitsideen mit kostenlosen Anleitungen




















gestrickter Türbogen

herbstlicher Türbogen, selbst gemacht
Herbsttürkranz das brauchst du:
100g braun-melierte Noppen-Fransenwolle
6 Klopapierrollen und Klebeband
Stricknadelspiel Nr 4
grünes Band
herbstliches Dekomaterial wie:
Bläter, Igel, Pilze
Brombeeren, Sonnenblumene ect
Doppelseitiges Klebeband
Draht


Herbstkranz so wird's gemacht:
Schlagt zunächst für den Bogen 24Maschen an und verteilt diese auf dem Nadelspiel. Gestrickt wird glatt rechts fortlaufend bis zu einer Länge von ca 60 cm. Dann alle Maschen abketten.
 Dann die Klorollen an einer Seite am Rand eine halbe Klorollendurchmesser große Vertiefung ausschneiden. Darin die nächste Klorolle einlegen, es entsteht ein Halbkreis. Diesen nun Stück für Stück mit Klebeband stabil verbinden. Nun vorsichtig den Strickschlauch über die Rollen ziehen, bis diese komplett darin verschwunden sind.

 Vom grünen Band ca 100cm abschneiden und durch den Halbkreis führen, verknoten und den noten in den Bogen zurückziehen. Zum Schuß die Blätter und Blumen mit dem Klebebadn auf dem Bogen aufkleben, Brombeeren, Igel und Pilze noch zusätzlich mit Draht fixieren. Am Band kann der Bogen nun aufgehängt werden.







Impessum - AGB - Kontakt